ven. 12 août

Köln, Am Wassermann 25, 50829 Köln, Deutschland

Invités

À propos de l'événement

Der Singzwergekurs - das sind 45 Minuten voller Musik, Spiel, Spaß und Bewegung! In diesem Alter vollziehen sich bei den Kindern gewaltige Entwicklungsschritte, die wir uns in diesem Kurs zu Nutze machen. Jeden Tag kommen bei den Kleinen neue Worte hinzu. Die sprachliche Entwicklung und die Feinmotorik fördern wir durch spielerische Sprechverse und Fingerspiele. Ebenso wird durch das Singen und Ausgestalten abwechslungsreicher Kinderlieder die Singstimme sowie das Rhythmusempfinden der Kinder gefördert. Dem gesteigerten Bewegungsdrang der Kleinen Wirbelwinde widmen wir uns durch die Vermittlung variantenreicher Bewegungsspiele und Tänze. Elementares Spiel von Orff-Instrumenten wie Trommeln, Klanghölzer, Maracas, Stabspiele und Glöckchen begleiten jede Stunde. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden ein unerschöpfliches Repertoire an Liedern, Versen und musikalischen Spielideen, die sie gemeinsam spielerisch in den Alltag einfließen lassen können. Feste Rituale zu Beginn und Ende der Musikstunde vermitteln den Kindern Geborgenheit und Vertrauen. Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.